Fotografin

 

Natürlichkeit, Emotionen und Details – das ist die Essenz meiner Fotografie.

Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Daniela, Fotografin, Naturmensch und Weltenbummlerin und liebe es mit meiner Kamera Momente einzufangen und mit Fotos Geschichten zu erzählen. Die Fotografie ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Ich könnte mir keine schönere Arbeit vorstellen.

Ich habe mich auf das Fotografieren von Paaren bzw. Hochzeiten spezialisiert, weil es mir grosse Freude macht Love Stories in Bildern festzuhalten. Eure Story! Die Story von zwei Menschen, von Liebe und Nähe, von eurem schönsten Tag im Leben, von strahlenden Gesichtern, von Freudentränen und von ganz vielen aussergewöhnlichen Momenten. Ich möchte, dass mit Hilfe meiner Fotos eure Erinnerung lebendig bleibt und auch in Zukunft nicht verblasst. Bei meinen Hochzeitsreportagen lege ich grossen Wert auf Natürlichkeit, Emotionen und Details. Vor meiner Linse dürft ihr ganz euch selbst sein, euch wohl fühlen und Spass haben. Bis in den kleinen Finger hindrapiertes Posing findet ihr bei mir nicht. Mit kleinen Tipps und Tricks helfe ich euch dabei eure Schokoladenseite zum Vorschein zu bringen ohne, dass ihr dabei eure Natürlichkeit verliert. Ich halte eure Liebe auf meinen Fotos fest!

Mein Motto lautet Qualität vor Quantität. Ich nehme deshalb nur eine begrenzte Anzahl Hochzeiten pro Jahr an. Es ist mir äusserst wichtig, dass sich die Vorstellungen meiner Brautpaare mit dem Ergebnis meiner Arbeit deckt und dass wir uns gegenseitig als Menschen sympathisch sind. Ganz besonders schlägt mein Herz übrigens für ausgefallene und liebevoll gestaltete Hochzeiten mit vielen Details.

Ausserdem bin ich aktives Mitglied im Berufsverband der Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner (SBF), welcher unter anderem für hohe Fachkompetenz, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein steht.

Meine Kamera begleitet mich aber nicht nur während der Arbeit, sondern vor allem auch während meinen Reisen mit Lukas. Gemeinsam lieben wir es in fremde Kulturen einzutauchen und neue Abenteuer zu erleben.

Interessiert? Ich freue mich euch kennenzulernen!

 

 

 

Folgende online Medien oder Magazine haben bereits über meine Arbeit berichtet. Gerne könnt ihr euch die Beiträge ansehen, indem ihr auf das entsprechende Logo klickt: